is loading
DE EN

Lust for Life – Sam Partaix Portfolio

During this interview Sam Partaix was having breakfast in a kitchen in Bordeaux. He was on his way to Paris, which is quite common for him. Actually, the Frenchman who was formerly residing in Berlin and now lives in Biarritz (cause besides skating, surfing is another one of his passions) is more of a traveler.

That’s why his photography gives impressions from all over the world taken from the perspective of a permanently positive human being who goes with the flow and knows how to enjoy life. A bit nomad, a bit hippie, a bit artist, a bit surfer and 100% skater, that’s Sam Partaix and that mixture makes his pictures that interesting. In the photos he brings home from his countless trips, you can feel his lust for life.

We were going to a party and she just put down the dress for fun and I was driving in front of her and thought: “I need to take a picture of that.” The picture is pretty spontaneous. We did a photo series with Antiz and I sent them some photos and they said: “This one with the tits is good!” Then I broke up with her and realized, oh shit, the board is coming and called Antiz to cancel the boards, but they were already made.

It was pretty hard, when everyone told me they want the board with my girlfriend and I had to tell them: “She’s not my girlfriend anymore…”

When I really started to do pictures from trips and put them on my blog, it was before Facebook or Instagram, the thing was, I was always travelling and my friends were not. They said I should do something, so that they can see my pictures, because I was the lucky one to travel. It was kind of a souvenir.

Just let it go and it will happen. If you force something it will not happen. And you have to hang out with some crazy people as well. Then a lot of crazy shit will happen.

Issue 7 is out now

Get your copy now and read more about this article.

This article appears in SOLO 7. Buy it in the SOLO Shop now or subscribe today to make sure you never miss another issue.

Advertisement
Advertisement
Advertisement

is loading
DE EN

Lust for Life – Sam Partaix

Photographer Portfolio

Als wir Sam treffen, sitzt er gerade am Frühstückstisch einer Küche in Bordeaux. Er ist auf der Durchreise nach Paris, was ganz treffend für ihn ist. Eigentlich lebt der ehemals in Berlin ansässige Franzose mittlerweile in Biarritz, weil neben dem Skaten auch Surfen zu seinen Leidenschaften zählt, aber im Grunde ist er ein Reisender.

Seine Fotografie vermittelt deshalb auch Eindrücke aus aller Herren Länder, geschossen aus dem Blickwinkel eines durchweg positiven Menschen, der sich treiben lässt und das Leben zu genießen weiß. Ein bisschen Nomade, ein bisschen Hippie, ein bisschen Künstler, ein bisschen Surfer und 100% Skater, das ist Sam Partaix und diese Mischung macht seine Bilder so interessant. Die Lebenslust, die er in sich trägt, spiegelt sich in den Fotos wieder, die er von seinen zahllosen Trips zurückbringt.

Ich fuhr mit meiner damaligen Freundin zu einer Party und sie hat aus Spaß ihr Kleid runtergezogen. Ich fuhr vor ihr und dachte, das muss ich fotografieren. Es ist spontan entstanden. Für eine Antiz Fotoserie hab ich dann Bilder eingeschickt und sie meinten, das mit der Titte wär gut! Dann haben wir uns allerdings getrennt und mir fiel das mit den Boards wieder ein. Ich hab bei Antiz angerufen, dass sie die nicht drucken, aber da waren sie schon fertig.

Das war eine scheiß Situation, als ständig Leute gesagt haben, sie wollen das Board mit meiner Freundin und ich sagen musste: „Also, sie ist nicht mehr meine Freundin…“

Als ich ernsthaft angefangen habe auf Reisen zu fotografieren und die Bilder auf meinen Blog zu stellen, war das noch vor Facebook und Instagram. Es ging mir darum, meine Freunde an meinen Reisen teilhaben zu lassen. Sie sagten mir, ich solle was einrichten, damit sie meine Bilder sehen können. Sie waren eine Art Souvenir.

Lass es einfach laufen. Wenn du es erzwingen willst, klappt es nicht. Und natürlich musst du mit verrückten Leuten abhängen, dann passieren auch verrückte Dinge.

SOLO 7 ist jetzt erhältlich.

Hole dir jetzt deine Ausgabe und lies mehr über diesen Artikel.

Dieser Artikel erscheint in SOLO 7. Hol dir die Ausgabe in unserem Online Shop oder hole dir dein Abo um nie wieder ein Heft zu verpasen.

Werbung
Werbung
Werbung