is loading
DE EN

Cory Kennedy stellt seinen Pro Schuh vor

Finally the Cory Kennedy Pro shoe hits the stores today after a long wait. The shoe is based on a classic Nike tennis shoe: the All Court. We talked about that with the SOTY of the hearts.

A bit tired sounds the voice of Cory Kennedy through the speaker as we reached him on the phone. He just woke up he says and is sitting in a hotel room in Minneapolis. Yesterday he went on tour to film his Chronicles 3 part for which he has about 1 month spare time and needs to tick off some last tricks. But he's in cheerful spirits. “Travelling and all that what belongs to that are the best while filming. You just ride around with your homies and skate. It's like a dream has come true! When the deadlines comes nearer and you don't have enough footage, it admittedly could become stressful sometimes but usually everything works out. I'm pretty sure that it's gonna be good because Jason (Hernandez) is editing the video.“

Cory Kennedy – All Court

Besides the Nike video he has some more duties on his to-do list which contributes to the current tiredness. His long-awaited pro-model, the Zoom All Court CK, is finally released for what reason he gets pestered to the new footwear by the worldwide skateboarding specialist press. However it's not all that new because you already could admire it on his feet on year ago. Cory conducts explanatory work: “It has been from eBay. That has been the old Nike All Court. I bought a pair on eBay before the first samples of my shoe were finished.“ A by Nike sponsored Skateboarder, who is shortly before to move up into the professional ranks buys his shoes from his sponsor by himself! Why? “I liked the shoes but they didn't exist anymore. They stopped to produce them. So I just searched for them on eBay.“

All Court CK

Retro is the name of the game at Corys first pro-model, which fits perfectly to daddy pants and Hawaiian shirts. It has been the look as well as the easiness of the All Court he liked: “It's a simple designed shoe with toe cap – pretty steezy. It lasts long and when you unbox it you directly can skate with it. You don't have to break it in and there are no fancy technical gadgets processed.“ Cory also wanted for his pro-shoe no major changes between the original. After he was used to the shoes he bought on eBay, it was obvious to republish the All Court as a upgraded skate version. Especially the distinctive rubber tip enjoys great popularity and absolutely fulfills a practical utility. “It lasts forever“, explains Cory, “it needs definitely a month till you get a hole in there.“

Cory Kennedy – Slappy Grind

All Cory Kennedy fans and skateshoe fetishists around the planet who ask themselves for months which shoe Cory skaters there and when you're finally able to buy it, are now released because the Zoom All Court CK is available since today in the skateshops. On the final question what he would do with all the money if his shoe develops to the next Janoski (which is also based on a classic boat shoe), he has to laugh and assumes then that he probably would buy a house. By far more down to earth than to invest in shiny sports car or pool parties. Just like on his shoes, Cory seems also here to trust on traditionally values.


Werbung
Werbung
Werbung
PRV

Grotesque – Gogo Tapes Vol. 2

Sep 03, 2015
NXT

Cory Kennedy introduces his Pro Schuh

Sep 02, 2015

is loading
DE EN

Cory Kennedy stellt seinen Pro Schuh vor

Nach langem Warten kommt heute endlich der Cory Kennedy Pro Schuh in die Läden, der auf einem klassischen Nike Tennisschuh basiert: dem All Court. Wir haben mit dem SOTY der Herzen darüber gesprochen.

Noch etwas müde klingt die Stimme von Cory Kennedy durch den Höhrer, als wir ihn ans Telefon bekommen. Er sei eben erst aufgestanden sagt er und sitze in einem Hotelzimmer in Minneapolis. Gestern ging es los auf Tour, um für seinen Chronicles 3 Part zu filmen, für den er noch etwa einen Monat Zeit hat und ein paar letzte Tricks abhaken muss. Aber er ist guter Dinge. "Reisen, und all das was dazugehört, sind das Beste am filmen. Du kannst mit all deinen Homies rumfahren und skaten. Da ist ein Traum wahr geworden! Wenn die Deadline näher rückt und man die Footage nicht so zusammenbekommt, kann es manchmal zwar auch ein wenig stressig werden, aber normalerweise klappt alles. Und da Jason (Hernandez) das Video schneidet, bin ich ziemlich sicher, dass es gut wird."

Cory Kennedy – All Court

Neben dem Nike Video hat er aber noch weitere Verpflichtungen auf der To-Do-Liste, die wohl auch ihren Beitrag zur aktuellen Ermüdung leisten dürften. Sein lang erwartetes Pro-Modell, der Zoom All Court CK, kommt endlich raus, weshalb ihn gerade die Skateboardfachpresse aus der ganzen Welt anruft, um ihn mit Fragen zum neuen Schuhwerk zu löchern. Dabei ist das gar nicht so neu und konnte ja auch schon vor über einem Jahr an seinen Füßen bewundert werden. Cory betreibt Aufklärungsarbeit: "Die waren von eBay. Das sind die alten Nike All Court. Ich hab mir auf eBay einige Paar gekauft, bevor die ersten Samples von meinem Schuh fertig waren." Ein von Nike gesponserter Fahrer, der kurz davor ist in die Pro-Ränge aufzusteigen, kauft sich also die Schuhe von seinem Sponsor selbst! Warum? "Mir haben die Schuhe gefallen, aber es gab sie nicht mehr. Sie hatten aufgehört sie zu produzieren. Also hab ich mir welche auf eBay gesucht."

All Court CK

Retro lautet also die Devise bei Corys erstem Pro-Modell, das damit perfekt zu Dad Pants und Hawaiihemden passt. Es waren sowohl der Look, als auch die Einfachheit des All Court, die ihm gefielen: "Es ist ein simpel gehaltener Schuh mit Zehenkappe – ziemlich steezy. Er hält lange und wenn du ihn auspackst, kannst du sofort damit losskaten. Du musst ihn nicht lange einlaufen und es sind keine ausgefallenen Technikspielereien verarbeitet." Cory wollte für seinen Pro-Schuh auch keine großen Änderungen zum Original. Nachdem er mit dem auf eBay erworbenen Schuhwerk so gut klar kam, lag es auf der Hand, den All Court einfach als upgegradete Skate Version neu aufzulegen. Vor allem die markante Gummikappe erfreut sich zur Zeit ja sowieso großer Beliebtheit und erfüllt auch einen durchaus praktischen Nutzen. "Die hält ewig", erklärt Cory, "es braucht bestimmt einen Monat, bis man da ein Loch reinbekommt."

Cory Kennedy – Slappy Grind

Alle Cory Kennedy Fans und Skateschuhfetischisten rund um den Planeten, die sich schon seit Monaten fragen, was der gute Cory da für Schuhe skatet und wann es die endlich auch zu kaufen gibt, sind nun erlöst, denn ab heute ist der Zoom All Court CK in Skateshops erhältlich. Auf die abschließende Frage, was er denn mit all dem Geld machen würde, falls sich sein Schuh zum nächsten Janoski (der ja ebenfalls auf einem klassischen Segelschuh basierte) entwickeln sollte, muss er lachen und vermutet dann, er würde sich wohl ein Haus kaufen. Weitaus bodenständiger als in glänzende Sportwagen oder Poolpartys zu investieren. Genau wie bei seinen Schuhen, scheint Cory auch hier auf althergebrachte Werte zu vertrauen.

Werbung
Werbung
Werbung